Spruch der Woche

Auge um Auge-und die ganze Welt wird blind sein. M. Gandhi

 

 

Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten. Sie sind tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.Loriot

 

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht. Leonardo Da Vinci

 

 

Wer immer im Gestern und Morgen lebt, verschläft das heute

 

 

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. Laotse

 

 

 

Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie alleine machen Kurt Tucholsky

 

 

Sie lachen über mich, weil ich anders bin. Ich lache über sie, weil sie alle gleich sind. Kurt Cobain

 

 

 

Motivation ist das was dich starten lässt. Gewohnheit ist das was dich weitermachen lässt.

 

 

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeig es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. Konfuzius

 

 

Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet. Khalil Gibran

 

 

 

Stell dir vor, dass alle Menschen ihr Leben in Frieden leben. Du wirst sagen ich bin ein Träumer, aber ich bin nicht der Einzige. Ich hoffe, dass du dich uns eines Tages anschließt und die Welt wird Eins sein. John Lennon

 

 

Wählen allein macht noch keine Demokratie. Barack Obama

 

 

Wer wirklich gütig ist, kann nie unglücklich sein, wer wirklich weise ist, kann nie verwirrt werden, wer wirklich tapfer ist, fürchtet sich nie. Konfizius

 

Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir. J.W.v. Goethe

 

 

Sie mögen in diesem Augenblick ein triumphierndes Machtgefühl empfinden. Aber sie sollen sich nicht täuschen. Der Terrorismus hat auf die Dauer keine Chance. Helmut Schmidt

 

 

Wenn du es eilig hast, geh langsam

 

Lerne alt zu werden mit einem jungen Herzen. J.W.v. Goethe

 

 

Ein Freund ist jemand, der dir völlige Freiheit gibt, du selbst zu sein. Jim Morrison

 

Auch der Spruch der Woche ist von L.Cohen

„Man hat mich ‚Dichter’ genannt, und vielleicht war ich zeitweise einer. Auch die Bezeichnung ‚Sänger’ verlieh man mir freundlicherweise, obwohl ich kaum einen Ton treffe.“

 

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. Wilhelm Busch

 

Wo Liebe ist, da ist keine Pflicht und keine Verantwortung.

 

 

Nimm ein Kind an die Hand und lass Dich von
ihm führen. Betrachte die Steine, die es
aufhebt und höre zu, was es Dir erzählt. Zur
Belohnung zeigt es Dir eine Welt, die Du
längst vergessen hast.

 

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann. Ebner-Eschenbach

 

 

Manchmal muss man nur die Richtung ändern, um neue Wege zu gehn

 

 

Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsre. J.P. Satre

 

 

Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben. Jean Paul

 

 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ! Immanuel Kant

 

 

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt. Hippokrates

 

 

Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.Hermann Hesse

 

 

 

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. Henry Ford

 

 

Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.Heinz Ehrhardt

 

 

Freunde sind Gottes Entschuldigung auf Verwandschaft.G.B.Shaw

 

 

 

Der Spruch der Woche ist heute mal von Lina


Ach, lustig macht sauer, ne Oma?


 

 

Der Spruch der Woche kommt heute von Mohamed Ali:


Leute aufgrund Ihrer Hautfarbe zu hassen ist falsch. Und es ist egal welche Farbe hasst. Es ist grundsätzlich falsch.

 

Marilyn Monroe wäre diese Woche 90 Jahre alt geworden, deshalb kommt der Spruch der Woche von ihr:


Wahre Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos und nicht künstlich herstellbar. Marilyn Monroe

 

Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen Friedrich Nietzsche

 

 

In der Dunkelheit des Lebens sieht man seine besten Freunde Fred Ammon

 

 

Wohl nur eine Mutter vermag das Unglück ihres Kindes wie ein eignes zu empfinden, es zu durchleiden bis auf den Grund. Dr.P. Fröhling

 

Die Welt ist ein schöner Ort und sie ist es wert, für sie zu kämpfen. E. Hemingway

 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen. Dalai Lama

 

 

Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. Erich Kästner

 

 

Eine Mutter ist der einzige Mensch, der dich schon liebt, bevor er dich kennt

 

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. Mark Twain

 

Achte auf dein Vorurteile, sie sind der Vater deiner Gedanken

 

 

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es! Mark Aurel

 

Schau doch einmal auf dein Leben, was du schon alles erlebt, gesehen und getan hast. Wieviele Probleme du schon durchgemacht, überstanden und gemeisterst hast. Und jetzt sei einfach mal stolz auf dich!

 

Wahre Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos und nicht künstlich herstellbar. Marilyn Monroe

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Mahatma Ghandi

 

 

Es ist der Reiz des Lebens, daß man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist, sich zu wundern. Loriot

 

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unsren Herzen

 

Wenn du strauchelst, weil die Arbeit zu schwer wird, möge die Erde tanzen, um dir das Gleichgewicht wieder zu geben. Irische Weisheit

 

I don't know where I'm going, but I promise it would be boring. Davie Bowie

 

Eine charmante Frau folgt nicht der Masse. Sie ist sie selbst. Loretta Young

 

Ein freundliches Wort bringt mehr Licht als gleißende Girlanden der Weihnachtsbeleuchtung.

 

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Fr. Picabla

 

Du kannst nur glücklich werden wenn du loslässt, was dich traurig macht

 

Das Leben ist zu kurz um sich jeden Tag über unnötige Menschen aufzuregen

 

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

 

 

Ich brauche keinen Mann, der für mich Spinnen und Drachen tötet. Ich brauche einen Mann, der mich liebt, wenn ich spinne und vor allem, wenn ich ein Drache bin.

 

Das Leben ist kurz. Also küsse langsam, liebe viel, lache laut, gib Dummheiten zu und bereue nichts, was dich lächeln ließ

 

 

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt

 

 

Eine Großmutter hat immer Zeit für dich, wenn der Rest der Welt beschäftigt ist. D.Sanders

 

Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht. Leonardo Da Vinci

 

Man muss die Phantasie mit wenig anregen, damit sie viel daraus macht. Helmut Karasek

 

Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran sich selbst zu ändern. Leo N. Tolstoi

 

Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehn, sondern glücklich. Sonja Brückner

 

Reich ist, wer weiss, dass er genug hat. Laotse

 

Es ist schön, mit jemandem schweigen zu können. Kurt Tucholsky

 

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. Konfuzius

 

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91/11

 

Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet. Khalil Gibran

 

Leben ist das was passiert, während du fleissig dabei bist, andre Pläne zu schmieden. John Lennon

 

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. J.W. von Goethe

 

Ein Freund ist jemand, der dir völlige Freiheit gibt, du selbst zu sein. Jim Morrison

 

Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsre. Jean-Paul Sartre

 

Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. Jean Paul

 

 

Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft. Immanuel Kant

 

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho

 

 

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt. Hippokrates

 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Hermann Hesse


 

Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze. Heraklit

 

 

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

 

Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. Heinz Erhardt

 

 

Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. G.B. Shaw

 

Dem Nächsten muss man helfen: es kann uns allen Gleiches ja begegnen. Friedrich Schiller

 

Was kann man sagen, wenn im Angesicht dieser Tragödie die Worte fehlen.
Meine Gedanken und Gebete sind bei den Familien der Opfer.

 

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Friedrich Nietzsche

 

Die Menschen sollten weniger übereinander reden, sondern miteinander sprechen. Fred Ammon

 

Denke niemals das der Krieg egal wie erforderlich oder wie begründet er ist, kein Verbrechen ist.Ernest Hemingway

 

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben. Erich Kästner

 

Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach. Eminem

 

Mag sein, dass morgen der jüngste Tag anbricht. Dann wollen wir gern die Arbeit für eine bessere Zukunft aus der Hand legen-vorher aber nicht. Dietrich Bonhoeffer

 

Am meisten über einen Menschen sagt nicht aus, wie er mit Freunden umgeht, sondern mit Fremden. Dante Alighieri

 

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der erste ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

 

 

Der wahre Charakter eines Menschen kommt zum Vorschein wenn er betrunken ist. Charlie Chaplin

 

 

Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind. Charles Bukowski

 

 

 
 
Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf. Buddha

 

 

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Bruce Lee

 

 
Die Größe eines Menschens hängt nicht davon ab, wie viel Reichtum er erlangt, sondern von seiner Fähigkeit, andere in seinem Umfeld positiv zu beeinflussen. Bob Marley
 

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht

 

Du kannst mehr über eine Person lernen, indem du darauf achtest, wie sie über andere spricht, als wenn du darauf achtest, wie andere über sie sprechen. Audrey Hepburn

 

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Artur Schoppenhauer

 

Das Schlimmste, das mir passieren kann, ist so zu sein wie alle anderen. Ich hasse das. Arnold Schwarzenegger

 

Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren. Aristoteles

 

Die Erforschung der Krankheiten hat so große Fortschritte gemacht, dass es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist. Aldous Huxley

 

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

 

Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang. Albert Camus

 

Halte dir jeden Tag dreissig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. Abraham Lincoln

 

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung Wilhelm Busch

 

Auge um Auge-und die ganze Welt wird blind sein !

 

Geburtstage sind kein Grund älter zu werden !

 

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !

 

Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist! Multatuli

 

Alles was du in dieser Welt brauchst, sind verrückte Ideen und jemand mit dem du sie teilen kannst.

 

Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. L.A.Seneca

 

Möge bei allem was du tust, außer deinen Händen auch das Herz beteiligt sein. Altirischer Segenswunsch

 

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen ! Oscar Wilde

 

Ohne meine Kinder wäre mein Haus sauber, mein Geldbeutel voll, aber mein Herz leer

 

Wesentliche Dinge im Leben sind nicht zuletzt der Humor und die Fähigkeit über sich selbst zu lachen. Yehudi Menuhin

 

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst !

 

Wer die Beine hochlegt, kann sich nicht verlaufen !

 

Eine unabänderliche Situation sollte man sich zum Freund machen

 

Jeder der sich die Fähigkeit erhält Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka

 

Eine Mutter versteht auch was das Kind nicht ausspricht. Jüdisches Sprichwort

 

Wer die Beine hochlegt kann sich nicht verlaufen

 

Kinder haben die Eigenschaft in den kleinsten Dingen etwas ganz Großes zu sehen !

 

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist. Chin. Weisheit

 

Jeder möchte länger leben, aber keiner will alt werden !

 

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach lächelt

 

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

 

Glück ist wie ein Vogel, wer es nicht ergreift, dem fliegt es davon. Konfizius

 

Der Februar ist sozusagen, reich an Narren, arm an Tagen.Klaus Klages

 

Satt heisst nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst !

 

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden

 

Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. Chin. Sprichwort

 

Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. A. de Sainte- Exupery

 

Dummheit ist nicht, wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen; Dummheit ist, glauben genug zu wissen. Konfizius

 

Das Leben ist zu kurz um mich darüber zu ärgern, was andere über mich denken oder sagen. Also hab ich Spass und gebe ihnen etwas worüber sie reden können - scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig !

 

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung. A. de Saint Exupery

 

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unsrem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk !

 

Jeden Tag ein bisschen Liebe verschenken, heisst jeden ein bißchen Weihnachten haben.

 

Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen. Nelson Mandela

 

Niemand wird als Meister geboren. Chin. Weisheit

 

Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.Sean Connery

 

Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gib niemals auf

 

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

 

Lächeln ist die charmanteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.(chinesisches Sprichwort)

 

Komplimente sind wie Geld: immer willkommen, aber sparsam zu gebrauchen !

 

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen. Chinesisches Sprichwort

 

Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt !

 

Falls du glaubst, dass zu klein bist um etwas zu bewirken, dann versuch mal, mit einem Moskito in einem Zimmer zu schlafen. Dalai Lama

 

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

 

Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

 

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert EinsteinEs gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Mehr bei Zitate & Sprüche Kinder - gedichte-garten.de auf www.gedichte-garten.deEs gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Mehr bei Zitate & Sprüche Kinder - gedichte-garten.de auf www.gedichte-garten.de

 

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind: Manche können höher fliegen als andere, aber jedes fliegt so gut es kann. Warum sollte man eins mit dem anderen vergleichen? Jedes ist anders! Jedes ist wunderbar!

 

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen!Guy de Maupassant

 

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam

 

Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe hier und jetzt !

 

Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist. A.Tenzer

 

Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nicht bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht !

 

Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen; und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertauen schenkst. George Washington

 

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.Heinrich Heine 

 

Glück ist, die Zeit mit einem Menschen zu verbringen, der aus einem ganz normalen Tag etwas Besonderes macht !

 

Wenn wir Augenblicke genießen, merken wir gar nicht, wie die Zeit vergeht!

 

Macht brauchst du nur, wenn du etwas Böses vor hast. Für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen. Charlie Chaplin

 

Eine glückliche Kindheit ist eines der größten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben !

 

Ich brauche keine Menschen, die große Versprechen machen. Ich brauche Menschen, die ihre kleinen Versprechen halten !

 

Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich! Mutter Teresa

 

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen. Werner Haisenberg

 

Wer immer nur geradeaus schaut, sieht immer nur die staubige Strasse, nicht aber die Blumen, die links und rechts den Weg säumen

 

Am Ende des Lebens werden wir alle feststellen, dass wir uns viel zu wenig getraut haben.

 

Blumen sind das Lächeln der Erde. R.W.Emerson

 

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von selbst !

 

 

Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft !Zarko Petan

 

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

 

 

 

Die Liebe ist ein Feuer, das im Laufe der Jahre mehr Rauch entwickelt als Hitze.
Maurice Chevalier

 

Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir die Rolle aus, die dir so richtig Spass macht ! William Shakespeare

 

Es gibt reichlich Intelligenz in der Welt; aber der Mut, Dinge anders zu machen, findet sich selten !

 

 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematisch wird.

 

Das Schönste was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle

 

Tschüs Winterspeck - Hallo Frühlingsrolle !

 

Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann

 

Miteinander reden bringt mehr als übereinander !

 

Man muss gut überlegen was man sich wünscht. Es könnte passieren, dass man es bekommt!

 

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

 

Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut.
Georg Christoph Lichtenberg

 

Ich weiß, daß ich nichts weiß. Sokrates

 

Probleme die nur mit Gewalt gelöst werden können, müssen neu gestellt werden. Friedrich Hacker

 

Zu guten Beziehungen kommt man am Besten, wenn man den Anschein erweckt, sie zu besitzen. Sigmund Graff

 

Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten. Hans Kilian

 

Viel schlimmer als Menschen , die keine Ahnung haben, sind Menschen, die keine Ahnung haben, aber fest davon überzeugt sind, Ahnung zu haben !

 

Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft.

 

Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.chinesisches Sprichwort

   

 

Der Friede der Welt fängt im Kinderzimmer an.Joseph Kardinal Ratzinger

 

An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachfahren wir. F.de la Rochefoucauld 

 

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer

 

 

Erfahrungen sind die Samenkörner, aus denen die Klugheit heranwächst.

 

Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken. Pythagoras

 

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. Albert Schweitzer

 

 

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.Joseph Joubert

 

Der größte Fehler den man im Leben machen kann, ist der, sich selbst für allwissend zu halten !

 

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Alexis Carrel

 

Sein wie man ist, ist immer einen Versuch wert !

 

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.Laozi

 

Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.
Hermann Hesse

 

 

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
Abraham Lincoln

 

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.
Balthasar Gracián y Morales

 

Jede Begegnung, die unsre Seele berührt, hinterläßt in uns ein Spur, die nie ganz verweht.

 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. Benjamin Franklin

 

Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

 

Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens. Ludwig Börne

 

Es gibt keine Grenzen, weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt. Ingmar Bergman

 

Suche nicht nach Fehlern suche nach Lösungen ! Henry Ford

 

Wir können keine grossen Dinge vollbringen - nur kleine, aber die mit großer Liebe. Mutter Teresa

 

Wahre Freundschaft: eine sehr langsam wachsende Pflanze.
George Washington

 

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben Mark Twain

 

Wenn du dich immer an die Regeln hälst, verpasst du eine Menge Spass. Katherine Hepburn

 

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Ringelnatz

 

Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren !

 

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse. Nietsche

 

Wenn der Klügere immer nachgeben würde, würden wir nur noch tun, was die Dummen wollen!

 

Erfahrungen sind die Samenkörner aus denen die Klugheit hervorwächst !

 

Ein Kriegsbeil ist es dann begraben, wenn man nicht mehr weiss wo es liegt !

 

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden (Albert Eisnstein)

 

Wer keinen Verstand hat, vermisst ihn nicht !

 

Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur
noch anzuwenden.
(Blaise Pascal)

 

Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden. ( Dalai Lama )
 

 

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selber dafür hält !

 

Die glücklichsten Menschen haben nicht das Beste von allem. Sie machen einfach nur aus allem das Beste!

 

Wenn man nicht hat was man liebt, muss man lieben was man hat!

 

Frieden ist keine Lebenseinstellung, sondern eher Grundvoraussetzung für das Leben an sich!

 

Wenn man ausreichend Erfahrungen gesammelt hat, ist man zu alt um sie zu nutzen!

 

Nehmen füllt die Hände, geben füllt das Herz !

 

Träumt einer alleine, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuem !

 

Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden

 

Der Friede den wir wollen, ist ein wärmender Friede, nicht nur kein Krieg !

 

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges

 

 Wer ungefragt gibt, gibt doppelt !

 

Es gibt viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem Danke !

 

Wer die Wahrheit sagt, begeht keine Sünde, verursacht aber Unannehmlichkeiten

 

Ob wir eine oder tausend Meilen zu gehen haben, der erste Schritt bleibt immer der erste, denn der zweite Schritt kann  nicht getan werden, bevor der erste getan ist. (Mahatma Gandi)

 

Auch mit kleinen Schritten erreicht man große Ziele !

 

Man kann nichts dagegen tun, dass man altert,aber man kann sich dagegen wehren, dass man veraltet.

 

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.( Kurt Cobain )

 

Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen(Rochefoucauld)

 

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge daruf warten, dass sich andere darum kümmern!(M.L King)

 

Eine halbe Stunde in Ruhe nachdenken, bringt oft mehr als ein ganzer Tag Arbeit!

 

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

 

Das Vertrauen ist wie eine Pflanze, ist es zerstört kommt es sobald nicht wieder !

 

In der Natur hat jede Jahreszeit seinen Reiz. Das sollte uns fröhlich stimmen, auch wenn wir ein Jahr älter werden!

 

Kleine Kinder verstehen mehr als sie ausdrücken können; bei Erwachsenen ist es umgekehrt !

 

Zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden, bildet das Geheimnis jeden Erfolgs.

( C.N. Parkinson )

 

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

 

Wohnen ist eine Beschäftigung, die einen Menschen ausfüllen kann !(Goetz)

 

Die Menschen sind grob in 3 Kategorien einzuteilen: die wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht; die vielen, die zuschauen, wie was geschieht; und die überwätigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht !

 

Unter den Dummen findet man wenig Unglückliche (Shaw)

 

Im Glücklichmachen liegt das Glücklichsein.( Emil Ritterhaus)

 

Man kann nicht jedermann zum Freund haben- also muss man lernen mit seinen Feinden zu leben.(Alexis de Tocqueville)

 

Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst !

 

Charme ist jene hinreissende Gabe, die andere vergessen läßt, dass man auch Fehler hat

 

Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen !

 

Lieben heisst: verzichten!

 

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten!

 

Alles nimmt ein gutes Ende für den der warten kann

 

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !

 

Eigentlich sollte man einen Menschen nicht bemitleiden, besser ist, ihm zu helfen ! ( Gorki )

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !  ( Saint-Exupery )

 

Viel von sich zu reden kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen. ( Nietsche )

 

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn  Frieden ist der Weg ! ( Gandi )

 

Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil ! ( Einstein )

 

 

Es ist nicht genug zu wissen,man muss auch anwenden! Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun ! ( Goethe )

 

 

Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle glorreich und siegreich zu überwinden!

 

Wenn der Mensch einsieht, dass sein Verstand nicht ausreicht, ist er nicht dumm.

 

Es ist besser zu schweigen und für einen Dummkopf gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen, und es zu beweisen ! ( Chinesische Weisheit )

 

Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas Besseres

 

Man bekommt nie eine zweite Chance, einen ersten guten Eindruck zu machen!

 

Die Wahrheit ist schwer, darum gibt es nur wenige, die sie ertragen können.

 

Wir denken selten an das was wir haben, aber immer an das was uns fehlt!

 

Einen Menschen lieben heißt, einwilligen mit ihm alt zu werden!

 

Alles was passiert, geschieht aus einem bestimmten Grund !

 

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne unter der alles gedeiht !

 

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern, dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt

 

 

Das Festeste wovon wir wissen sind die unsichtbaren Fäden von Herz zu Herz

 

 

 

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, dann hat sein Leben einen Sinn gehabt.

 

 

 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat!

 

 

 

 

 

6912


nPage.de-Seiten: Hi | aquarienverein.npage.de