Willkommen

Willkommen auf meiner Homepage !

 

 

Ab sofort werde ich auf meiner Startseite die wichtigen Sachen der Woche schreiben. Den Wochenplan und das Rezept der Woche könnt ihr wie gewohnt auf der jeweilige Seite lesen, alles andere wird nach einer Woche auf den entsprechenden Seiten zum Nachlesen archiviert.

 


 

16.11.17

 

Heute mal wieder was Neues von mir. Der Umzug ist gelaufen und die meisten Sachen eingeräumt. Jetzt geht es noch an die Feinheiten und Deko.

 

In nächster Zeit teste ich Krüger Kakao chill out Lavendel und Ingwer Zimt, ausserdem Lorenz Fluffy Nuts


Ich bekomme nur noch selten Muskelkater, aber wenn doch kann man mit einigen Nahrungsmitteln dagegen wirken:

- Jogurt unterstützt nach dem Sport die Muskeln, er enthält Eiweiß und Calcium

- Im Granatapfelapfel stecken viele bioaktive Stoffe wie Flavonoide und Tannine, die entzündungshemmend wirken

- Tomaten sind gut bei verspannten Muskeln, der Farbstoff Lycopin hilft der Muskulatur nach Belastungen, schnell wieder zu entspannen.

- Kakao unterstützt den Muskelaufbau

- Die im grünen Tee enthaltenen Polyphenole wirken entzündungshemmend und können  Schäden in den Muskelfasern minimieren.

- Wenn nach dem Sport die Muskeln schmerzen, darf man sich guten Gewissens die zart schmelzende Süßigkeit gönnen. Beim Lutschen von dunkler Schokolade schüttet der Organismus Endorphine aus. Die körpereigenen Schmerzmittel sorgen für die Bildung des Hormons Serotonin, dass die Schmerzempfindlichkeit kurzzeitig verringert. 

 

 

 

Das Lied der Woche

Staubkind

Den Träumen so nah

Hier könnt ihr es euch anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=P-0cXrYLY9M

 

 

 

 

Der Spruch der Woche

 

Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. A. Einstein

 

 

 

Und hier noch der Glücktipp

 

Es gibt viele Wege zum Glück, einer ist, aufzuhören zu jammern